Heilpraxis Mandy Patzig

Team

Frau Kristin Alberti

„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.“ (Peter Hess)

Aus dem Bedürfnis heraus, etwas für mich zu tun und durch die Liebe zur Musik und zu Klängen, hat mich mein Weg zu den Klangschalen geführt. Die sanften Klänge und die wohltuenden Schwingungen begeistern mich immer wieder und bringen mich in eine angenehme Entspannung. Meine Berufung ist es, mit Klang und begleitenden Methoden achtsam das Gesunde im Menschen auf allen Ebenen zu stärken. Körper und Seele gehören zusammen. Wenn es beiden gut geht und sie sich in der ausgewogenen Balance zwischen Herausforderung/Anspannung und Wohlbefinden/Entspannung befinden, sind viele Dinge leichter oder überhaupt erst möglich.

Besonders in hektischen Zeiten sind Abschalten vom Alltag und Zeit für Regeneration besonders wertvoll. Als ausgebildete Klangpädagogin und Entspannungstrainerin begleite ich Dich gern dabei, wenn Du Dir selbst eine kleine Entspannungszeit gönnen, Deine eigenen unbewussten Ressourcen entdecken und sie zum Leuchten bringen oder in Zeiten des Wandels auf das, was da ist, schauen willst.

In meiner Klangpraxis Seelenzeit heiße ich daher seit 2013 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu Klangmassagen oder anderen Auszeiten mit verschiedenen Klangschalen und Gongs in Therapiequalität herzlich willkommen. In meine Entspannungskurse und Seminare fließen auch Körperübungen z.B. aus dem Yoga ein. Gemeinsam mit Mandy Patzig gebe ich verschiedene Seminare, darunter das „Lebenselixier für Körper und Seele“.

Ich freue mich auf Dich.

Klangvolle und herzliche Grüße

Kristin Alberti

 

Frau Petra Gimmi

Als bildende Künstlerin und Geographin liebe ich es, sowohl innere Welten als auch unsere wunderbare Erde zu entdecken, und mit dem, was ich erfahren habe, andere auf ihrer kreativen Reise zu unterstützen.

Ich habe Malerei studiert, Sandra Shuman/ Boston hat mich in ihrer Magic Book TM – Methode ausgebildet und ich bin Kunstpädagogin (M.A.).

Es ist mir eine besondere Freude, beim hARTflow-Seminar auf Teneriffa zusammen mit Mandy Patzig Räume für Kreativität und spielerischen Ausdruck zu schaffen und Dich achtsam und in Freiheit bei dem zu begleiten, was sich im Jetzt zeigt.
Collage, malen, zeichnen, schreiben – es gibt kein Richtig und Falsch, dafür unzählige Möglichkeiten, Dich auszudrücken und etwas Neues zu probieren. Mit Leichtigkeit und viel Freude kommst Du direkt ins Hier und Jetzt, zu Dir selbst und dem, was Dein Herz Dir sagen möchte. Ein Spiel-Raum der entspannt, beglückt und befreit!
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der kreative Raum ist Dein Raum! Nimm ihn Dir, er wartet auf Dich! ☺

Herzgrüße

Petra Gimmi

 

Frau Apollonia Engelhardt

 

Wir haben zahlreiche Gründe unseren Körper zu verlassen oder ihn mit Substanzen und Gedanken zu manipulieren. Immer dann findet eine Trennung von uns statt, doch letztendlich ist der Körper die Quelle unseres Glücks, unserer Sicherheit, unserer Verbundenheit mit anderen und unserer Kraft.

Ich bin seit 12 Jahren Cranio-Sakraltherapeutin (Teilgebiet der Osteopathie) und Heilerin. Meine Behandlung ist eine Mischung aus verschiedenen Körpertherapien, Schamanismus und Heilmassagen.

Der Körper hat die Fähigkeit unsere Probleme zu speichern, auszudrücken und zu lösen. Die meisten Menschen benutzen ihn hauptsächlich als Speicher von Themen („weil jetzt gerade keine Zeit ist“). Die Fähigkeit sie bewusst auszudrücken und zu lösen ist mit der Zeit in den Hintergrund gerückt.

Die Heilung kommt von alleine überall dorthin, wo unsere wache Aufmerksamkeit ist.

Mit dem schamanischen Blick helfe ich den Klienten, die Themen hinter ihren körperlichen Strukturen zu erkennen und gegebenenfalls zu verändern.
Der Körper wird dabei nicht schematisch, sondern individuell aktiviert. Das können einfache Streichbewegungen, starker Druck auf einzelne Punkte, zartes Streicheln oder pures Erfühlen sein. So können im körpereigenen Rhythmus Blockaden aufgelöst werden. Es findet dabei eine Kommunikation mit Klienten statt und seine Aufmerksamkeit wird immer wieder zurück in den Körper gelenkt um dessen Sprache verstehen zu lernen.

Ich helfe den Menschen, sich selbstentsprechender in ihr körperlichen Zuhause einzurichten und wohl zu fühlen. Man könnte es auch als kleinen Inkarnationsunterricht bezeichnen.

Mit herzlichen Grüßen

Apollonia Engelhardt

 

Frau Cindy Winkelmann

Bereits im Kindergarten verspürte ich den Wunsch anderen zu helfen. In der Pranaheilung kann ich dies verwirklichen.

Die Pranaheilung durfte ich im Jahr 2013 nach eigenen gesundheitlichen Herausforderungen kennenlernen. Für mich stellte sie eine fantastische Ergänzung zur Schulmedizin dar. Noch in 2013 absolvierte ich den Grundkurs Pranaheilung und meine Begeisterung war vollends entfacht, sodass ich mich für die Ausbildung zur Prana-Heilerin entschied. Um meinen Klienten die Eigenverantwortung für ihre Gesundheit nahe zu bringen, biete ich seit meiner Fortbildung zur Prana-Lehrerin, Grundkurse an, wo immer es Interessenten gibt. Durch die sogenannte Traumafeldforschung kann man noch tiefer in bestehende Blockaden im eigenen Energiefeld, im Feld der Ahnen etc. eintauchen und diese harmonisieren. Des Weiteren befasse ich mich mit der Entstörung von Elektrosmog, da dieser unser Energiesystem stark beeinflusst. Ebenfalls in meinem Behandlungsangebot finden Sie die Metamorphosetherapie, bei der durch sanfte, kreisende Massage tiefe Traumen der vorgeburtlichen Phase transformiert werden können.

Kein Lebensprozess funktioniert ohne Energie.

Die Selbstheilung des Körpers setzt den ungehinderten Fluss der Lebensenergie voraus.

Die sanfte Technik der Pranaheilung ist seit tausenden von Jahren bekannt. Sowohl akute wie auch chronische Leiden können behandelt werden. Pranaheilung eignet sich zur Selbstanwendung, Hilfe für Andere und zur Fernheilung. Ebenso ist die Behandlung von Tieren oder Pflanzen möglich.

Außerdem kann man stressbelastete und energetisch unangenehme Räume reinigen, belastete Lebensmittel verbessern und Nebenwirkungen von Medikamenten reduzieren.

Weitere Infos auf:

www.pranaheilung-glashuette.de

Freudvolle Grüße

Cindy Winkelmann

 

Frau Monique Hohlfeld

Als ein Kind des alten Systems fühlte ich mich schon immer dazu berufen, in einem neuem System wirken zu müssen. Für mich gab es nie Zufälle. Und daher habe ich durch viele Erfahrungswerte Vertrauen in die natürliche Ordnung und in meine Arbeit gefunden. Ich biete daher den Menschen nun liebend gern an, sie mehr in ihre wahre Natur zurück zu führen und ihr inneres System mehr und mehr zu stabilisieren.

Ich gebe ganzheitliche Massagen die sich nach 7 Lebensphasen ausrichten, dessen Energiepunkte ich hellfühlig erspüren um somit verschiedenste Blockaden angehen kann. Damit ich Dich sanft und ganz im Vertrauen mehr in Deinen Fluss & in Deine Entwicklung hinein begleiten kann.

Ich freue mich deshalb darauf, ein Stück mit Dir zu gehen ☺️. Denn wenn wir in uns Ordnung bringen, reflektiert sie sich nach Außen in die Welt.

Von Herzen ❤️

Monique Hohlfeld 🌺

 

Frau Jacqueline Mehlig

„Den Dingen auf den Grund gehen & analysieren – Erkenntnisgewinne & Handlungsoptionen schenken …“ … so könnte man meine Arbeitsweise und Motivation beschreiben. Ich bin systemische und astropsychologische Beraterin und Therapeutin.

Mich begeistert in jeder Sitzung immer noch, wie rasch mittels der Astropsychologie Erkenntnisgewinne und eine Ebene des Verstehens von persönlichen herausfordernden Situationen geschaffen werden können, so dass realisierbare Handlungsoptionen und Entscheidungshilfen für meine KlientInnen entstehen können.

Ursache-Wirkung, Polarität und Resonanz … welchen Einfluss diese Gesetzmäßigkeiten auf unser tägliches Leben haben, ahnte ich während meines Politikstudiums nur ansatzweise. Ein Stück mehr davon erfuhr ich in den Leitungs- und Führungspositionen, in denen ich tätig war. Doch welcher Zusammenhang zwischen unseren Anlagen und z. B. den Mondphasen oder Saturn- und Pluto-Transite besteht, durfte ich mit den Jahren selbst erleben, um mich dann der Astropsychologie auch beruflich zuzuwenden.  

Eine Klientin sagte einmal, ich sei ein herzlicher Verstandesmensch, der sachlich und wenn angebracht, auch mit einem lustigen Augenzwinkern formulieren kann. Ich kann Ihnen schwierige Situationen nicht leichter reden. Doch ich kann Sie zu einer Entdeckungsreise zu Ihren Anlagen und Mustern einladen und mit Ihnen alltagstaugliche Handlungs- und Entscheidungsoptionen erarbeiten.

Weitere Infos auf:

http://freiplusmut.de

Entdeckungsreiche Grüße,

Jacqueline Mehlig

 

Frau Claudia Voigt

Mein Name ist Claudia Voigt. Ich möchte von Herzen tun, was ich liebe und lieben, was ich tue. Ich lasse mich vom Leben führen, um immer mehr zu erkennen, was meine Gaben und Fähigkeiten sind, die ich mit der Welt teilen kann. Der Weg dahin ist, meiner Freude zu folgen und den Zeichen, die das Leben mir sendet.

So kam ich über wunderbare Fügungen in das Team von Mandy. Ich erhielt die Chance Massagen zu geben, die ich dankbar annahm. Schon seit meiner Kindheit liebe ich es andere Menschen zu massieren und unmittelbar zu erleben, wie schnell sie sich dabei entspannen und wohler fühlen.

Ich erhielt von Mandy eine Ausbildung in der Raindrop Massage Technik. Jetzt habe ich die Gelegenheit diese heilsamen Berührungen mit noch mehr Menschen, als meiner Familie und Freunden zu teilen.
Das ist ein wundervolles Geschenk.
Ich fühle mich erfüllt und glücklich dabei, den Menschen durch meine Massagen Freude zu bereiten.
Das ist für mich ein wertvolles Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich möchte die Veränderung sein, die ich mir für die Welt wünsche. In diesen Zeiten des Wandels ist an erster Stelle Heilung und die Verbindung zu unserem Körper wichtig.
Ich fühle Dankbarkeit dafür, mit Mandy in ihrem Team zusammen arbeiten zu dürfen und damit den Menschen, sowie der Welt etwas Gutes zu tun.

Mehr Infos auf:

www.alles-liebe-claudia.de

Von Herzen alles Liebe,

Claudia Voigt

 

Frau Aga Becker

Ich bin Aga. Ich begleite Kleine und Große bei ihrer Yogapraxis.

Meine erste Yogastunde verdanke ich meiner Mama, die mich vor über 10 Jahren zu ihrem Kurs mitgenommen hat. Das war Liebe auf den zweiten Blick… Zuerst dachte ich, dass Yoga nicht zu mir passt. Dennoch habe ich mich zu Yoga hingezogen gefühlt und verschiedene Stile bei verschiedenen Lehrern ausprobiert. Die regelmäßige Praxis tat meinem Körper und meinem Geist sehr gut. Nach und nach kam der Wunsch, Yoga noch intensiver zu erforschen und Andere auf ihrem Yogaweg zu begleiten. Deswegen habe ich 2018 die Yogalehrerausbildung in der Yogaschule Dresden nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und der Europäischen Yogaunion e.V begonnen.

Als Pädagogin und Mutter war mein Herzenswunsch auch Kindern den Zauber von Yoga zu zeigen. Deswegen absolvierte ich die Grundausbildung in der Kinderyoga-Akademie bei Sandra Walkenhorst absolviert.

Du findest mich in verschiedenen Yogastudios, Horten und Kitas in Dresden, neuerdings auch als Mitglied des Teams von Mandy Patzig

Mehr Infos findest Du auf:

www.agabecker.de

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Yogareise.

Herzlich,

Aga Becker

 

Frau Luise Fiedler

„Bei der ungeplanten Alleingeburt meines Sohnes erlebte ich tiefe Verbundenheit und Ekstase ~ meine weibliche Intuition und Stärke erwachte. Nach diesem Hoch konfrontierte mich mein Weg des Mutterseins mit dem Bindungstrauma meiner Kindheit. Bis dahin verdrängte Schatten der Einsamkeit, Überforderung und Hilflosigkeit zeigten sich unausweichlich. Die eigene Traumaheilung ebnete mir den Weg zu meiner Berufung, meine befreiten weiblichen Energien für friedliche Geburten und heilsame Beziehungen einzusetzen.
Dafür haben mein Lebenspartner und ich die gemeinsame Praxis für Kontakt & Verbindung gegründet. Wir begleiten Menschen dabei tiefe vertrauensvolle Bindungen einzugehen, vernachlässigte Kindheitsbedürfnisse im Erwachsenenalter nachzunähren und ihr Leben authentisch und erfüllt zu leben. Eltern helfe ich mit meinem Fachwissen und praktischen Alltagstipps die umfassenden Bindungsbedürfnisse ihrer Kinder bereits ab Schwangerschaft leicht zu erfüllen, um damit Entwicklungstrauma vorzubeugen.

Menschen mittels heilender Massagen zu berühren, ergänzt mein bisheriges Wirken in wundervoller Weise. Auf meinem Weg mit Herz helfe ich Menschen in Kontakt mit ihrem Körper zu bringen, emotionale Blockaden aufzulösen sowie Freiheit und Wohlgefühl zu schenken.

Ich biete emotional entspannende Massagen (Aromaöl-Rückenmassage, Raindrop Technique®) sowie Workshops und Kurse zu folgenden Themen an: Selbstregulationstechniken, Traumasensibles Yoga, Traumaarbeit, Selbstheilungskräfte aktivieren, Gefühle begleitet loslassen, Bindungstrauma sanft begegnen und heilen, Tao Yoga für leichteren Schlaf, Lokale Gruppen (nach Gopal), Ehrliches Mitteilen, Slow Sex, Orgasmische Geburt, Geburtsreflex auslösen, Natürliche Geburt, Tönen zur Geburtsvorbereitung, Singen eigener & bekannter Kraftlieder, Festival Lasst uns FRAU SEIN.

Für mehr Liebe, Lust & Lebensfreude!

Weitere Infos findest Du unter: www.geburtsreflex.de

In Verbundenheit,

Luise Fiedler

 

Herr Thomas Barth


Foto: Thomas Barth – www.barth-fotografie.de

Ich arbeite als Fotograf, Vortragskünstler und Freier Journalist in Cavertitz, Landkreis Nordsachsen. Landschafts- und Naturbilder fotografiere ich in besonderem Licht und verarbeite sie zu Reportagen und Bilderschauen.

Mein Augenmerk gilt den kleinen Details und Gegenständen des natürlichen Lebens, die ich in ihrem ganzen Farben- und Formenreichtum zeige. Besonders am Herzen liegt mir die Verbindung zwischen Fotografie, Musik und Bewegung, die das Erleben der Bilder intensivieren können. Dazu benutze ich das Medium der Großbildprojektion und verarbeite meine Fotografien vorwiegend auf edlen Materialien wie Leinwand, Holz oder Aluminium.

Seit einigen Jahren praktiziere ich Yoga und bin als Pilger auf europäischen Pilgerwegen unterwegs. Ich veranstalte eine Reihe mit Reisereportagen sowie Fotokurse und Reisen.

Weitere Infos auf: 

www.barth-fotografie.de

Lichtvolle Grüße,

Thomas Barth

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen