Heilpraxis Mandy Patzig

„Im Einklang mit Mensch, Natur und mir selbst“

 

mandy_patzig

 

Mandy Patzig
Heilpraktikerin für Physiotherapie & Geistheilung

Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, gesund und glücklich zu werden. Schon früh habe ich diese Seite an mir entdeckt. Als Physiotherapeutin konnte ich mein Credo jeden Tag leben. Die meisten Patienten fühlten sich nach meiner Behandlung besser. Allerdings war ihr Wohlbefinden oft nur von kurzer Dauer, da sich die Physiotherapie ausschließlich den Symptomen widmet. Körperliche Schmerzen haben oft Ursachen, die sich in Geist und Seele verstecken. Das können u.a. ungesunder Stress, Mobbing und ungelöste Konflikte sein.

Nachdem ich mich intensiv in heilpraktischen Methoden, Osteopathie und Yoga fachlich weitergebildet hatte, war ich überzeugt: Nur mit einer ganzheitlichen Herangehensweise kann ich die wahren Ursachen körperlicher, aber auch seelischer und geistiger Leiden aufspüren und beseitigen. Die Selbsterkenntnis war mir dabei ein wichtiger Lehrmeister. Deshalb kombiniere ich als Heilpraktikerin für Physiotherapie die bewusste Selbstwahrnehmung mit physiotherapeutischen Techniken, heilpraktischen Ansätzen und der Tradition des Yogas.  Das Resultat für meine Patienten: nachhaltiges Wohlbefinden und eine innere Balance.

 

Fachausbildungen

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Heilpraktikerin
Osteopathin

Staatlich geprüfte Yogalehrerin

 

Weiterbildungen

Um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu vertiefen, besuche ich regelmäßig zertifzierte Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen.

Heilpraktiker-Erlaubnis für Physiotherapie

Körper-Emotions-Arbeit

Kommunikationstraining

Fußreflexzonentherapie

Ayurvedabehandlung

Heilung über Wirbelsäule nach Dorn/Breuss

Neue Schädelakkupunktur